HR Specialist
One of 71 job profiles at employer Bucherer AG
Role and responsibilities
Erledigung von Arbeiten in der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für die Mitarbeitenden in der Schweiz, Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Bearbeitung von Unfällen / Kranheitsfällen sowie Überwachung von Mutationen sämtlicher Sozialversicherungen (KTG, UVG, AHV/IV, EO, BVG, FAK), Übernahme von Teilprojekten im HR Umfeld, Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-administrativen, sozialversicherungsrechtlichen wie auch lohnrelevanten Belangen, Übernahme diverser administrativer Aufgaben im HR-Operations Team.
Team / description
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener HR Weiterbildung (Idealerweise Stufe HR Fachausweis)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Erfahrung im Bereich der Arbeitszeiterfassung
- Versierter und effizienter Umgang mit den MS Office Programmen sowie den Personalinformationssystemen
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie gute Englisch- und Französichkenntnisse
- Belastbare, proaktive sowie professionelle Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit für Neues
- Strukturierte, zuverlässige, selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
- gute Englisch- und Französichkenntnisse
- Übernahme von Teilprojekten im HR Umfeld
- Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-administrativen, sozialversicherungsrechtlichen wie auch lohnrelevanten Belangen
- Übernahme diverser administrativer Aufgaben im HR-Operations Team