F. Hoffmann-La Roche AG

Praktikant/-in im Bereich Produktmanagement

📍 4058 Basel

One of 196 job profiles at employer F. Hoffmann-La Roche AG

Role and responsibilities

In Ihrem Praktikum werden Sie für die Abteilung Product Management der Schweizer Vertriebsorganisation Roche Diagnostics (Schweiz) AG tätig sein. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem Portfoliomanagement, Product Lifecycle Management, Businessplanung, Expertenwissen zu den Produkten, sowie Product Care Maßnahmen. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten, der Kommunikation von Produktinformationen, Produktanalysen, Logistikunterstützung und internen Projektarbeiten.

Team / description

At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Roche Diagnostics (Switzerland) Ltd in Rotkreuz is the Swiss marketing, sales and system service organisation for the Diagnostics Division of Roche. The company provides diagnostic systems and services to Swiss laboratories, hospitals and physicians. Roche offers extensive development and training opportunities, flexible working options, maternity leave, gender independent partnership leave, child-care facilities, medical services, restaurants, cafeterias, and various employee events. Roche believes in diversity and inclusion, striving to create opportunities for all individuals to bring their unique selves to the company. Roche is an Equal Opportunity Employer.

Qualifications and Skills

  • Im Bachelor-, Master- oder PhD-Studiengang eingeschrieben oder Abschluss vor maximal 12 Monaten (Natur- oder Betriebswirtschaft)

  • Idealerweise bereits an Projekten im medizinischen Umfeld gearbeitet und fundierte Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrungen

  • Selbstständiger Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative

  • Sehr ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten

  • Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte schnell und erfolgreich einzuarbeiten und unternehmerisch zu handeln

  • Flexibilität, Kreativität, die Fähigkeit in einem dynamischen Markt zu agieren sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

  • IT Kenntnisse in Microsoft Office, Content Management Systemen und sonstigen Internet-relevanten Programmen