One of 196 job profiles at employer F. Hoffmann-La Roche AG
In Ihrem Praktikum werden Sie für die Abteilung Marketing Operations & Communications der Schweizer Vertriebsorganisation Roche Diagnostics (Schweiz) AG tätig sein. Das Team versteht sich als Bindeglied zwischen unternehmerischen Zielen und verkäuferischer Umsetzung im Markt. Zu unseren Kernaufgaben gehört die Konzeption, Umsetzung, Analyse und Weiterentwicklung von Promotionsstrategie und –massnahmen, die Sicherstellung eines professionellen externen Auftritts sowie die Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation.
At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Roche Diagnostics (Switzerland) Ltd in Rotkreuz is the Swiss marketing, sales and system service organisation for the Diagnostics Division of Roche. The company provides diagnostic systems and services to Swiss laboratories, hospitals and physicians. Find out more about our site in Central Switzerland, here. Besides extensive development and training opportunities, we offer flexible working options, 18 weeks of maternity leave and 10 weeks of gender independent partnership leave. Our employees benefit from multiple services on site such as child-care facilities, medical services, restaurants and cafeterias, as well as various employee events. We believe in the power of diversity and inclusion, and strive to identify and create opportunities that enable all people to bring their unique selves to Roche. Roche is an Equal Opportunity Employer.
Derzeit eingeschrieben in einem Bachelor-, Master- oder Ph.D. Studiengang in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich oder Abschluss innerhalb der letzten 12 Monate
Nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit im Team, mit einer positiven und proaktiven Einstellung zur Teamarbeit und Zusammenarbeit
Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Personen unabhängig von ihrer Position in der Organisationshierarchie zu interagieren
Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch. Gute Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind ein Vorteil.
Nachgewiesene Fähigkeit zur Problemlösung mit außergewöhnlicher Aufmerksamkeit für Details
Kreatives Denken und eine detailorientierte Herangehensweise an Aufgaben mit nachgewiesener Fähigkeit, ansprechende Werbematerialien zu produzieren
Kenntnisse in Design-Software, Erfahrungen mit InDesign, Photoshop, Canva sind ein Plus