One of 196 job profiles at employer F. Hoffmann-La Roche AG
Du vertrittst die Nutzer und Bauherrschaft in allen Projektphasen von der Planung bis zur Fertigstellung. Du koordinierst und kommunizierst zwischen allen beteiligten Stakeholdern, inklusive Vertreter:innen von Auftragsannahme, Planung und Behörden. Du bist zuständig für Risikomanagement sowie frühzeitige Identifikation potenzieller Probleme und Chancen. Du berichtest regelmäßig an den Projekt-Lenkungsausschuss und die Projektbeteiligten. Du erstellst die Nutzeranforderungen und detaillierte Lastenhefte. Du initialisierst Projekte und erstellst Projektanforderungen sowie Business Cases und evaluierst Lösungsmöglichkeiten. Du sicherst die Finanzierung und Kommunikation mit den Nutzer:innen, stellst die Umsetzung der Nutzerbedürfnisse sicher und verwandelst diese in Anforderungen unter Berücksichtigung von Dienstleister:innen, lokalen Vorschriften, Standards und Richtlinien.
Roche Diagnostics International in Rotkreuz ist ein führender Anbieter von diagnostischen Systemlösungen und der größte Hersteller von vollautomatischen In-vitro-Diagnosesystemen in der Schweiz. Wir sind mehr als 2’700 leidenschaftliche Kolleg:innen aus über 65 Nationalitäten. Nachhaltigkeit hat für uns einen hohen Stellenwert. Seit über 125 Jahren setzt sich Roche dafür ein, das Leben von Menschen zu verbessern. Unser größter Beitrag für die Gesellschaft sind Innovationen im Gesundheitsbereich. Unser Engagement geht aber über die Entwicklung innovativer Diagnostika hinaus. Wir suchen stetig nach neuen Wegen, unseren Standort nachhaltig zu betreiben, bieten interessante und vielseitige Arbeitsplätze und engagieren uns als vertrauenswürdiger Partner in unterschiedlichen Gemeinschaften.
Abgeschlossene Ausbildung in Real Estate Facility Management (Bachelor, Master) oder einem verwandten Gebiet.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Bauherrschaftsvertretung von komplexen Projekten mit einem Budget über 50 Millionen.
Erfahrung im Projektmanagement und im erfolgreichen Management komplexer Bauprojekte.
Kompetenz in der Analyse und Umsetzung der Nutzerbedürfnisse innerhalb von Projekten.
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholders und der Führung interdisziplinärer Teams.
Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in klare Lastenhefte umzusetzen.
Nachgewiesene Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen im Facility Management & Real Estate.
Ausgeprägte Führungsqualitäten, die Fähigkeit, strategische Entscheidungen zu treffen und Veränderungen voranzutreiben.
Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.