BSW SECURITY AG

Marketing Manager/-in

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Verantwortung für Markenauftritt, Kampagnen & Umsetzung der Marketingstrategie in der DACH-Region. Operative Verantwortung für unsere Marketingstrategie inkl. Budget, Jahresplanung und Erfolgskontrolle. Planung und Umsetzung von zielgerichteten Marketingkampagnen (online & offline). Weiterentwicklung und Performanceoptimierung unserer Website in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner (UX, SEO, Analytics). Umsetzung von Content Marketing (Website, Blog, Referenzen, Social Media, Newsletter, Publireportagen). Entwicklung und Durchführung von Account Based-Marketing-Kampagnen. Sicherstellung der CI/CD-Konformität (Frontify). Performanceanalyse und systematisches Monitoring mit Tools wie Google Analytics und HubSpot. Zielgerichtete Zusammenarbeit mit Sales und Produktmanagement entlang der Customer Journey. CRM-Datenpflege in HubSpot. Organisation und Betreuung von Events, Messen, Showrooms und internen Veranstaltungen. Koordination von Katalogen, Broschüren und weiteren Kommunikationsmitteln.

Team / description

Wir sind sicher. Seit bald 50 Jahren engagieren wir uns als wachsendes Familienunternehmen für den Schutz von Menschen – am Arbeitsplatz, in Institutionen, sozialen Einrichtungen und zuhause. Dafür entwickeln wir innovative Produkte, bieten hochwertige Lösungen von namhaften Partnern und planen umfassende Sicherheitskonzepte für Bauprojekte. Unser Antrieb ist, zur Sicherheit und Zuversicht unserer Mitmenschen beizutragen.

Qualifications and Skills

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing oder Digital Business

  • Mindestens fĂĽnf Jahre Erfahrung im digitalen B2B-Marketing, idealerweise mit Fokus auf DACH-Märkte

  • Leidenschaft fĂĽr technisches Marketing oder die Vermarktung technischer Produkte

  • Organisatorische Fähigkeiten und fundierte Erfahrung im Projektmanagement und eine Affinität zu Content-Themen

  • Du erkennst Potenziale, steuerst Projekte eigenständig und behältst dabei den Ăśberblick – idealerweise mit einem Verständnis fĂĽr technisches Marketing und Schnittstellen zum Product Management. Fundierte Kenntnisse im Online Marketing, insbesondere Google Ads, SEO/SEA, CMS, Social Media, Blog und Newsletter, Erfahrung im Umgang mit CRM- und Marketing-Automation-Tools, idealerweise HubSpot

  • Strategisches Denken, Kreativität und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Affinität zu digitalen Tools und datenbasiertem Arbeiten

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil, Qualitätsbewusstsein, Neugier und ein gutes Auge fĂĽrs Detail