One of 31 job profiles at employer Energie 360 Grad AG
Du bist der erste Kontakt und die Ansprechperson für unsere Endkunden, welche sich telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Du bietest direkten Kundensupport bei Schwierigkeiten mit Benutzerkonten oder bei Bedienungsproblemen an Ladestationen. Anliegen, welche du nicht selbst lösen kannst, leitest du an die richtige interne Stelle weiter. Du hast ein freundliches Auftreten, bist lösungsorientiert, hast Interesse an der Technik und Freude daran, dich in einer Wachstumsbranche für eine neue und nachhaltige Mobilität zu engagieren. Telefonische Kundenbetreuung, Technische Unterstützung zu Ladestationen oder Anfragen zu Kundenkonten, Bearbeitung von E-Mails sowie Support-Tickets, Betreuung und Pflege von Geschäfts- und Flottenkunden, Erstellen und Nachführen von technischen Dokumentationen.
swisscharge.ch ist die führende Elektromobilitätsplattform in der Schweiz mit internationaler Vernetzung. Wir setzen uns dafür ein, dass der Alltag mit einem Elektroauto so einfach wie möglich wird und ermöglichen einen sorglosen und wirtschaftlichen Betrieb der Ladeinfrastruktur.
Freundliches und kommunikatives Auftreten
Klare und verständliche Ausdrucksweise
Begeisterung für Elektromobilität
Teamplayer
Gute Deutschkenntnisse
Gute mündliche Kenntnisse in einer zweiten Landessprache (Französisch und/oder Italienisch)
Englischkenntnisse von Vorteil
Grundlegende PC-Kenntnisse (Microsoft Office/Cloudanwendungen)