One of 27 job profiles at employer BSH Hausgeräte AG
Du entwickelst gemeinsam mit uns den Erfolg unserer Consumer Products Abteilung weiter und trägst dazu bei, dass unsere Kleingeräte im Schweizer Markt bestmöglich platziert sind. Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen zu Grosskunden und Identifikation neuer, profitabler Geschäftsmöglichkeiten. Regelmässige Portfolio-Analysen, gegebenenfalls Anpassungen in Abstimmung mit dem Category Management. Vorbereitung vierteljährlicher Business Reviews, Durchführung der Jahresgespräche mit Kunden, monatliche Umsatz- und Absatz-Planung sowie Reporting. Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für Promotionen und Tagesgeschäft in Abstimmung mit dem Category Management und der lokalen Supply Chain. Betreuung umsatzrelevanter Filialen in der West-Schweiz.
Wir begleiten dich auf dem Weg zu deinem Traumberuf. Als führender Hausgerätehersteller in Europa bilden wir junge Menschen in Berufen aus, die zu uns passen und sie erfüllen. Mit unserem Markenportfolio - unter anderem Bosch, Siemens und Gaggenau - bieten wir Nachwuchskräften spannende Aufgaben und die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Spannende Ausbildungsinhalte in Theorie und Praxis sorgen dafür, dass du dich fachlich und persönlich weiterentwickelst. In der Schweiz beschäftigen wir rund 300 Mitarbeitende an den Standorten Geroldswil, Crissier und Bern.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und / oder Betriebswirtschaft
Fundierte Erfahrung im Key Account Management, bestenfalls Branchenkenntnisse
Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung
Enthusiastische, zielstrebige, erfolgshungrige Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und einer selbständigen sowie strategischen Arbeitsweise
Verhandlungssicheres Englisch vorausgesetzt, Französischkenntnisse wünschenswert