One of 41 job profiles at employer BR Bauhandel AG
Deine Hauptaufgaben in unserem Customer Care Team umfassen die Aufnahme, Erstellung / Bearbeitung von Offerten und Submissionen im zentralen Innendienst für die ganze Deutschschweiz mit Sitz in Schmerikon (SG), Rickenbach Wil (SG) oder Chur (GR) in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst. Ebenfalls bist du verantwortlich für die Erfassung von Bestellungen und Reklamationsmanagement. Sollten Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten auftauchen, leistest du kompetente telefonische Beratung von unseren Kunden (vornehmlich gewerbliche Kunden). Technische Abklärungen mit Kalkulatoren und Lieferanten gehören ebenfalls zu den täglichen Arbeiten. Die Entgegennahme und Verarbeitung von Lieferantenangeboten runden das Tätigkeitsfeld ab.
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
abgeschlossene Ausbildung im Bau(-neben) Gewerbe (vorzugsweise Hoch-/Tiefbau)
Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Baumaterial Kenntnisse
Submissionserfahrung
Erfahrung im ERP und Sorba sind von Vorteil
Freude im Umgang mit Menschen
motiviert für Kundenservice
hohes Verantwortungsbewusstsein
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit
Flexibilität
stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Fachkenntnisse im Bereich Steildach und Hinterlüftete Fassaden sind von Vorteil
Du bist den Umgang mit einem Computer gewohnt und kennst dich mit den gängigen MS-Office Programmen aus