One of 43 job profiles at employer BR Bauhandel AG
Als Teamleitung obliegt dir die fachliche und disziplinarische Führung von insgesamt 6 Personen an den Standorten in Rickenbach (TG) sowie Chur (GR). Dazu gehört die Verantwortung über das Tagesgeschäft des Innendienst-Teams Baumaterialien/Holz. Deine operativen Hauptaufgaben in unserem Customer Care Team umfassen die Aufnahme, Erstellung / Bearbeitung von Offerten und Submissionen im zentralen Innendienst Region Ost-Graubünden in Zusammenarbeit mit weiteren Teams im Innendienst. Ebenfalls bist du verantwortlich für die Erfassung von Bestellungen und Bearbeitung von Reklamationen. Sollten Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten auftauchen, leistest du kompetente telefonische Beratung an unsere Kunden (vornehmlich gewerbliche Kunden). Technische Abklärungen mit Kalkulationen und Lieferanten gehören ebenfalls zu den täglichen Arbeiten. Die Entgegennahme und Verarbeitung von Lieferantenangeboten runden das Tätigkeitsfeld ab. Die Sicherstellung der Qualität, welche der Innendienst tagtäglich unseren internen und externen Kunden bietet, runden das Profil ab.
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Du hast Freude im Umgang mit Menschen und bist motiviert für unsere Kunden den bestmöglichen Service zu leisten
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bau(-neben) Gewerbe (vorzugsweise Hoch-/Tiefbau) oder über eine Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Baumaterial Kenntnissen
Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt und bist eine umsetzungsstarke Person mit verkäuferischem Flair
Erfahrung in der Erstellung und dem Rechnen von Submissionen
Du bist den Umgang mit einem Computer gewohnt und kennst dich mit den gängigen MS-Office Programmen aus, Erfahrung im ERP und Sorba sind von Vorteil
Du bringst hohes Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick mit
Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab, anderen Sprachen wie Französisch oder Englisch sind ein Plus