One of 3 job profiles at employer BRUGG eConnect AG
Selbstständige Beschaffung von technischen Komponenten, Materialien und Dienstleistungen. Evaluierung, Auswahl und Entwicklung von Lieferanten im In- und Ausland. Durchführung von Angebotsvergleichen, Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen. Enge Zusammenarbeit mit Technik und Entwicklung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit. Überwachung von Lieferterminen, Qualität und Kosten. Unterstützung bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse und Supply-Chain-Aktivitäten. Pflege der Artikel- und Lieferantendaten im ERP-System. Erarbeitung strategischer Kennzahlungen für die Geschäftsleitung.
Die BRUGG eConnect gehört zur BRUGG GROUP und ist im elektrotechnischen Bereich tätig. Wir entwickeln und konstruieren hochwertige Kabelverbindungen, welche weltweit in der Industrie im Einsatz sind. Zudem haben wir uns in den Märkten Windenergie und E-Mobilität einen Namen geschaffen.
Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. eidg. dipl. Einkäufer oder Technischer Kaufmann o. Ä.)
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Technisches Verständnis und Interesse an komplexen Produkten
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. MS Business Central, Power BI) und MS Office
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und hohe Kommunikationskompetenz mit der nötigen Prise Humor
Reisebereitschaft für internationale Projekte (ca. 20%)