One of 12 job profiles at employer AGRO AG
Du bist verantwortlich für den gesamten Produktlebenszyklus. Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören zu deinen regelmässigen Aufgaben. Gemeinsam mit dem Verkaufs- und Entwicklungsteam erarbeitest du neue Geschäftsmodelle und definierst Lastenhefte für neue Produkte/Produktlinien. Du arbeitest eng mit der Entwicklung zusammen, um sicherzustellen, dass Kosten- und Terminziele eingehalten werden. Die Erstellung von Marketingkonzepten und Massnahmenplänen für die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte/Produktlinien gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du unterstützt das Verkaufsteam im Tagesgeschäft durch Produkt-Schulungen und Second Level Support. Du überwachst den Markterfolg unserer Produkte und identifizierst Produkte, die aus dem Sortiment genommen werden sollen. Bei der Entwicklung bist du eine wichtige Unterstützung, indem du applikatorische Trends identifizierst und zur Positionierung der Produkte beiträgst. Die Pflege der Stammdaten in Katalogen, Internet und externen Datenbanken gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Deine Stelle umfasst rund ca. 20 - 30 % Reisetätigkeit.
Die AGRO AG ist ein international ausgerichtetes, innovatives Unternehmen der Kaiser Gruppe. Seit 1953 stellt sie einzigartige Produkte sowie kundenspezifische Lösungen und Dienstleistungen für die Elektroinstallation und für Industrieprodukte „rund um Kabel“ her. Die AGRO bietet ihren Kunden einen entscheidenden Mehrwert und stärkt nachhaltig die Unternehmensgruppe durch gesundes Wachstum, u.a. durch gezielte Investitionen in internationale Märkte mit innovativen Produkten und in neue Marktsegmente.