AGRO AG

Produktmanager/-in Elektroinstallationen

📍 5502 Hunzenschwil

Role and responsibilities

Du bist verantwortlich fĂŒr den gesamten Produktlebenszyklus. Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören zu deinen regelmĂ€ssigen Aufgaben. Gemeinsam mit dem Verkaufs- und Entwicklungsteam erarbeitest du neue GeschĂ€ftsmodelle und definierst Lastenhefte fĂŒr neue Produkte/Produktlinien. Du arbeitest eng mit der Entwicklung zusammen, um sicherzustellen, dass Kosten- und Terminziele eingehalten werden. Die Erstellung von Marketingkonzepten und MassnahmenplĂ€nen fĂŒr die erfolgreiche MarkteinfĂŒhrung neuer Produkte/Produktlinien gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du unterstĂŒtzt das Verkaufsteam im TagesgeschĂ€ft durch Produkt-Schulungen und Second Level Support. Du ĂŒberwachst den Markterfolg unserer Produkte und identifizierst Produkte, die aus dem Sortiment genommen werden sollen. Bei der Entwicklung bist du eine wichtige UnterstĂŒtzung, indem du applikatorische Trends identifizierst und zur Positionierung der Produkte beitrĂ€gst. Die Pflege der Stammdaten in Katalogen, Internet und externen Datenbanken gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Deine Stelle umfasst rund ca. 20 - 30 % ReisetĂ€tigkeit.

Team / description

Die AGRO AG ist ein international ausgerichtetes, innovatives Unternehmen der Kaiser Gruppe. Seit 1953 stellt sie einzigartige Produkte sowie kundenspezifische Lösungen und Dienstleistungen fĂŒr die Elektroinstallation und fĂŒr Industrieprodukte „rund um Kabel“ her. Die AGRO bietet ihren Kunden einen entscheidenden Mehrwert und stĂ€rkt nachhaltig die Unternehmensgruppe durch gesundes Wachstum, u.a. durch gezielte Investitionen in internationale MĂ€rkte mit innovativen Produkten und in neue Marktsegmente.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene Grundausbildung als Elektroinstallateur/in oder in Ă€hnlichen Bereichen

  • Weiterbildung im Bereich Verkauf und/oder Marketing

  • Erfahrung in der DurchfĂŒhrung von Produktschulungen fĂŒr Mitarbeiter und Kunden ist von Vorteil

  • ausgeprĂ€gte Markt- und Kundenorientierung

  • FĂ€higkeit, neue MĂ€rkte, Produkte und Anwendungen zu entwickeln

  • zuverlĂ€ssiger und teamorientierter Teamplayer

  • eigenverantwortliches und selbststĂ€ndiges Arbeiten

  • fliessendes Deutsch

  • verhandlungssicheres Englisch

  • Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • 20 - 30 % ReisetĂ€tigkeit