AGRO AG

Strategischer Einkäufer/-in im technischen Bereich

📍 5502 Hunzenschwil

Role and responsibilities

Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen/Lieferantenstrategien zur Sicherstellung der optimalen Versorgung von Rohstoffen, Handelswaren und Halbzeug; Aufbau/Pflege und Optimierung langfristiger Lieferantenbeziehungen, einschließlich Verhandlung von Verträgen und Konditionen; Koordination von strategischen Lohnfertigungspartnern inkl. Sicherstellen der Beistellung von Vorprodukten; Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie AVOR, Entwicklung und Qualitätssicherung zur Abstimmung und Optimierung der Beschaffungsanforderungen; Einkaufsseitige Unterstützung von Projekten in Zusammenarbeit mit Forschung & Entwicklung und Vertrieb (inkl. Sourcing Kostenkalkulation, Bemusterung und Nachweisbeschaffung); Identifizieren und Implementieren von Effizienz- und Prozessverbesserung; Die Aufgabe setzt sich ausfolgenden Tätigkeiten zusammen: 70% Strategischer Einkäufer, 30% operativer Einkäufer.

Team / description

Die AGRO AG ist ein international ausgerichtetes, innovatives Unternehmen der Kaiser Gruppe. Seit 1953 stellt sie innovative Produkte sowie kundenspezifische Lösungen und Dienstleistungen für die Elektroinstallation und für Industrieprodukte 'rund um Kabel' her. Die AGRO bietet ihren Kunden einen entscheidenden Mehrwert und stärkt nachhaltig die Unternehmensgruppe durch gesundes Wachstum, u. a. durch gezielte Investitionen in internationale Märkte mit innovativen Produkten und in neue Marktsegmente. AGRO steht für eine schlanke, zukunftsorientierte Unternehmensorganisation, die eine aktive, kommunikative und unternehmerisch denkende Firmenkultur fördert. Rund 120 topmotivierte Mitarbeitende engagieren sich für die Kunden aus verschiedenen Branchen und tragen zu der Zufriedenheit der Kunden bei.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker, Mechatroniker) mit Weiterbildung in Ingenieurwesen, Einkauf oder Supply Chain Management

  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise in der Metall-/Kunststoffverarbeitenden Industrie

  • Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von SAP und MS Office

  • Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit

  • Proaktive und flexible Arbeitsweise

  • Ausgeprägtes Zeitmanagement

  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

  • Fliessend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil