BRITA Wasser-Filter-Systeme AG
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Strategische und operative Gesamtverantwortung fĂŒr das Schweizer Vertriebsteam, bestehend aus Inside Sales, Account- und Key-Account-Management. Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung der hybriden Vertriebsstrategie, direct und indirect Sales. Verantwortung fĂŒr die Erreichung ambitionierter Umsatz- und Wachstumsziele sowie Budgetplanung und -kontrolle. Proaktive Gewinnung und Betreuung strategischer Key Accounts sowie ErschlieĂung neuer Marktpotenziale. FĂŒhren anspruchsvoller Verhandlungen auf Top-Management-Level mit wichtigen Kunden und strategischen Partnern. Innovationstreiber: Entwicklung und Implementierung innovativer Sales AnsĂ€tze und marktgerechter Preisanpassungen. Enger Austausch und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen (u.a. Marketing, Service, SCM, Innendienste und internationale Peers). Erstellung und PrĂ€sentation aussagekrĂ€ftiger Reportings und Steuerung der Budgetplanung in Abstimmung mit der GeschĂ€ftsleitung. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur strategischen Weiterentwicklung. Vorbereitung und Moderation von Management- und Sales-Meetings auf Top-Management-Ebene.
Start-Up Feeling im global agierenden Familienunternehmen. Bei uns ist alles möglich. Als trendbewusste Experten fĂŒr nachhaltige Trinkwasserlösungen stelen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen fĂŒr unsere Kunden, Partner und fĂŒr unsere Umwelt. Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.300 Mitarbeitenden, das zusammenhĂ€lt wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zĂ€hlt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schĂ€tzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fĂŒhlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.
Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine entsprechende qualifizierte kaufmÀnnische Ausbildung
MehrjĂ€hrige Erfahrung als Vertriebsleiter:in fĂŒr InvestitionsgĂŒter vorzugsweise im Bereich Food/Near Food
Gute Mischung aus kundenorientiertem strategischem Mindset und Hands-on-MentalitÀt
Ăberzeugende Persönlichkeit, die es leicht macht Mitarbeiter:innen zu organisieren, motivieren und coachen (FĂŒhrungs- und Sozialkompetenz)
Belastbar, eigenstÀndig, grosse TeamfÀhigkeit, DurchsetzungsstÀrke sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Gute PrÀsentations- und Moderationskompetenz
Positive und eigenverantwortliche Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französisch- und Englischkenntnisse sind wĂŒnschenswert
CRM-Profi und beherrscht das MS-Office-Paket