One of 15 job profiles at employer BRITA Wasser-Filter-Systeme AG
Als Teil eines kollegialen Teams betreust du unsere Bestandskundinnen und erschließt neue Geschäftsfelder im Bereich der Wasseroptimierung. Schaffe mit uns gemeinsam einen Mehrwert für unsere Kundinnen und für BRITA. Als Kommunikationsprofi agierst Du als erste Kontaktperson für unsere zukünftige Kundschaft und stellst unsere Erreichbarkeit via Telefon und E-Mail sicher. Du berätst unsere Kundinnen als auch Interessenteninnen zu unseren nachhaltigen Trinkwasserlösungen (leitungsgebundene Wasserspender) mit Leidenschaft und Motivation via Microsoft Teams oder per Telefon. Darüber hinaus schöpfst du Umsatzpotentiale durch Up- und Cross-Selling konsequent aus. Das Erstellen von Angeboten, das Führen von Verhandlungen und die Nutzung unseres CRM-Systems ist Teil deines Arbeitsalltags. Du zeigst Eigeninitiative und akquirierst eigenverantwortlich relevante B2B-Kund*innen. Die enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und Schnittstellen prägen deinen Arbeitsalltag zusätzlich.
Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.200 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.
solide kaufmännische Ausbildung
erste Erfahrungen im B2B Vertrieb
hohe Kommunikationsstärke
Empathie
Zielorientierung
Profi im Umgang mit einem CRM-System
hohe Methodenkompetenz
Zuverlässigkeit
selbst organisieren
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Französisch
gute Italienischkenntnisse wären ein grosses Plus.
Branchen- und Marktkenntnisse im relevanten Segment oder segmentnahen Branchen sind von Vorteil
digitales Arbeiten ist kein Fremdwort