One of 107 job profiles at employer Wincasa AG
Du verantwortest die strategische Beschaffung eines vielseitigen Güter- und Dienstleistungsportfolios für die dir zugewiesenen Warengruppen, auch operative Beschaffungen machen dir Freude. Als Vertreter des Einkaufsteams wirkst du in übergeordneten Gremien und hilfst beim Aufbau sowie der Erweiterung der Automatisierung des Lieferanten- und Vertragsmanagement aktiv mit. Du identifizierst selbständig Sparpotentiale in den verschiedensten Fachbereichen und entwickelst entsprechende Beschaffungsstrategien mit Fokus auf TCO innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette der dir zugewiesenen Warengruppen. Dabei führst du bereichsübergreifende Projektteams und präsentierst deine Ideen sowohl Fach- wie auch Führungsgremien und unseren Kunden. Zudem analysierst du Kennzahlen, führst Qualitätsumfragen durch und entwickelst somit die Warengruppen ständig weiter.
Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, bietet mittels eines flächendeckenden Standortnetzes ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung, bis hin zur Revitalisierung und Repositionierung an. Im zentralen Einkauf werden Rahmenverträge für Produkte und Dienstleistungen verhandelt und erstellt, um die individuellen Bedürfnisse des Immobilieneigentümers zu unterstützen. Durch die steigende Komplexität und das hohe Mass an Beratungstätigkeit, werden dich ein innovatives Mindset, eine starke Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit hier weiterbringen.
höhere Fachausbildung in Beschaffungswesen
mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in, idealerweise im Facility Management oder baunahem Umfeld
dynamische und analytische Persönlichkeit
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Organisationstalent
Flexibilität
selbständige und proaktive Aufgabenbearbeitung
gerne in der Schweiz unterwegs (ca. 20%)
Umgang mit MS-Office-Applikationen und IT-Tools
ausgeprägte Affinität für IT-Workflows und Datenbanken