One of 107 job profiles at employer Wincasa AG
Du verantwortest alle Liegenschaften-Abschlüsse mit den korrespondierenden Tätigkeiten sowie den Zahlungsverkehr in der geforderten Effektivität und Qualität. Du verantwortest das entsprechende Controlling und Berichtswesen gegenüber den Eigentümern. Dazu gehört auch die Teilnahme an Kunden-Meetings und Fachgesprächen. Du steuerst die Fach-Begleitung zu laufenden IT-Projekten und Digitalisierungsinitiativen. Du stellst ein einwandfreies IKS-Kontrollumfeld sicher. Du verantwortest eine transparente interne Abstimmung mit den Fachbereichen. Du unterstützt bei Ausschreibungen und Offerten für bestehende Kunden und Neumandate. Du führst und förderst die Teamleiter und Mitarbeitenden des Bereichs.
Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, gestaltet die Zukunft der Immobilienbranche entscheidend mit. Ein lebenszyklusübergreifendes Leistungsportfolio, digitale Prozesse, die Expertise von über 1`000 Spezialisten an 32 Standorten sowie eine smarte Arbeitsweise zeichnen uns aus.
höhere kaufmännische Ausbildung (Uni/FH) mit Fokus auf Finanz- und Rechnungswesen
Diplomierung als Immobilien-Buchhalter
Diplomierung als Immobilien-Treuhänder
Diplomierung in der kaufmännischen Immobilienbewirtschaftung
mehrjährige, erfolgreiche und inhaltlich vergleichbare Führungserfahrung
Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen
Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten im Buchhaltungsumfeld
analytische Denkweise
Planungs- und Organisationskompetenz
gute Kommunikationsfähigkeiten
hohes Qualitätsbewusstsein
Detailorientierung
Verständnis für Kunden-Anliegen
souveränes Auftreten
kooperativ-agierende Persönlichkeit
Team-Player
Muttersprache Deutsch
gute Sprachkenntnisse in Französisch