One of 107 job profiles at employer Wincasa AG
Mit deinem Controlling-Know-how stellst Du sicher, dass unsere internen Buchhaltungsprozesse reibungslos funktionieren und korrekt umgesetzt werden. Du analysierst Quartals- und Monatsabschlüsse auf Top-Down-Ebene, führst Soll-Ist-Vergleiche durch und erarbeitest Lösungen für materielle Abweichungen. Bei übergeordneten Anliegen der Eigentümer koordinierst Du souverän und stellst die Einhaltung von Budgetvorgaben sicher. Budgets und Prognosen bereitest Du sorgfältig auf und begleitest die internen Prozesse in den betroffenen Bereichen. Schulungen und Instruktionen für involvierte Abteilungen führst Du selbstständig durch, erkennst Problemfelder und entwickelst praxistaugliche Lösungen.
Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, gestaltet die Zukunft der Immobilienbranche entscheidend mit. Digitale Dienstleistungen, agile Prozesse und eine smarte Arbeitsweise zeichnen uns aus. Unser Customer Competence Center fasst für unsere Immobilieneigentümer eine Vielzahl an betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten zusammen. Ziel ist es, unseren Eigentümerkunden einen qualitativen Rundumservice effizient zur Verfügung zu stellen.
kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen oder als Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte buchhalterische Kenntnisse und Erfahrung im Controlling
MWST-Fachwissen
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
analytisches Denkvermögen
strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität
stilsicheres Deutsch
Französischkenntnisse sind ein Plus