One of 107 job profiles at employer Wincasa AG
Du verantwortest in unserem Team die Debitoren und stellst die Qualität und Vollständigkeit der entsprechenden Verrechnungen an die Liegenschaftenbuchhaltung und an andere Parteien sicher. Du unterstützt das Team bei der Erstellung der Monatsabschlüsse sowie bei weiteren Aufgaben (Kreditoren / Anlagen / MWST / Hauptbuch / Zahlungsverkehr). Zudem agierst du als Schnittstelle zur Liegenschaftsbuchhaltung und wirkst in spannenden Projekten mit. Du arbeitest auf einer modernen Arbeitsplattform (Abacus) und unterstützt die prozessuale Weiterentwicklung unserer Arbeitsweise. Du bist Ansprechperson bei diversen Auskünften intern und extern.
Der Unternehmensbereich Finance & Corporate Center (FCC) erbringt für unsere Immobilieneigentümer sowie internen Kunden eine Vielzahl von Servicedienstleistungen mit dem Ziel, einen Rundumservice von hoher Qualität und Effizienz zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört auch die Mehrwertsteuerabteilung, welche die entsprechenden Aktivitäten und Abrechnungen verantwortet.
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung bringst du mit
Dein buchhalterisches Fachwissen hast du mit relevanten Weiterbildungen vertieft (z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen)
Du bist zahlenaffin und hast fundierte MS Office Kenntnisse
Deine selbständige, flexible und exakte Arbeitsweise zeichnet dich aus, zudem arbeitest du auch gerne mal aus dem Home-Office
Du kannst dich auch französisch verständigen (von Vorteil)
Du bist ein Teamplayer und hast eine offene Wesensart