Pensimo Management AG

ICT Support Engineer

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Unterstützen der Mitarbeitenden im 1st- und 2nd-Level-Support bei ICT-Infrastruktur- und Anwenderproblemen – professionell, lösungsorientiert und serviceorientiert. Entgegennahme von Störungsmeldungen und Benutzeranliegen sowie Ermittlung und Behebung von ICT-Problemen. Durchführen des Benutzermanagements (Eintritte, Austritte und Mutationen) sowie Verwalten der Berechtigungen. Einrichten und Konfigurieren von Geräten sowie Installieren von Software. Beschaffen und Verwalten von Hard- und Softwarekomponenten. Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen ICT-Dienstleistern. Einführung und Schulung neuer Mitarbeitenden im Umgang mit dem Pensimo Workplace. Betreuen und Weiterentwickeln lokaler IT-Systeme und Lösungen wie Zutrittskontrolle (ZUKO), Reservations-Tool, Digital Signage-Systeme und AV-Technik in Sitzungszimmern. Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen. Mitarbeiten im Application Management verschiedener Softwarelösungen.

Team / description

Wir investieren als unabhängige Dienstleisterin für Schweizer Pensionskassen in Immobilien. In der ganzen Schweiz schaffen wir damit Räume zum Wohnen und Arbeiten. Unsere 75 Mitarbeitenden führen ein Immobilienportfolio von mehr als 14 Milliarden und machen es fit für eine umwelt- und klimagerechte Zukunft. Zur Ergänzung unseres IT-Teams mit sechs Mitarbeitenden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ

  • Erste Erfahrung in der Arbeit am IT-Helpdesk bzw. als 1st Level Support Engineer

  • Erste Erfahrung in Projektmanagement, Agiler Produkt-/Projektentwicklung (SCRUM), Business Analyse, Requirements Engineering

  • Freude am UnterstĂĽtzen bei IT-Fragen und technischer First-Level-Ansprechpartner fĂĽr Fachbereiche – mit sicherem und professionellem Auftreten

  • Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Bereitschaft, Verantwortung zu ĂĽbernehmen und sich in neue Themen einzuarbeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2)

  • Sehr gute Englischkenntnisse (C1)

  • Kenntnisse der Bereiche Microsoft Windows, MS Office, SharePoint, MS Teams sind zwingend nötig, weitere Enduser-Anwendungen von Vorteil

  • Kenntnisse in IT Service Management (ITIL), SCRUM, Anforderungsanalyse, Requirements Engineering von Vorteil