Project Manager Business Development
📍 5506 Mägenwil
Role and responsibilities
Programm Management: Durch die kontinuierliche Steuerung und Koordination strategischer Initiativen leistest du einen entscheidenden Beitrag für die Brack.Alltron. Projektleitung: Du übernimmst die Verantwortung für operative und strategische Projekte und bringst diese end-to-end erfolgreich ans Ziel – mit Weitblick und klarer Zielorientierung. M &A; / Post-Merger Integration: Du gestaltest und begleitest M&A-bezogene Initiativen, übernimmst Teil- oder Gesamtverantwortung in PMI-Projekten und stellst sicher, dass Integrations- und Transformationsziele effizient erreicht werden. Dazu gehört u. a. die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern, die Durchführung von Due-Diligence-Analysen und die Ableitung operativer Massnahmen aus strategischen M&A-Entscheidungen. Business Analyse: Du hast ein Gespür für Trends und analysierst Marktbewegungen sowie das Wettbewerbsumfeld, aber auch interne Entwicklungen, um frühzeitig Chancen zu erkennen und die Geschäftsführung durch Analysen und Präsentationen zu unterstützen. Innovationsförderung: Du förderst aktiv eine Innovationskultur im Unternehmen und bringst neue Impulse ein. Projektbudgetplanung und Monitoring: Du planst, steuerst und überwachst die Budgets deiner Projekte und sorgst dafür, dass Ressourcen effizient eingesetzt werden.
Team / description
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Qualifications and Skills
Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im dynamischen Umfeld des E-Commerce
Erfahrung in M&A-Projekten; und/oder Post-Merger Integration von Vorteil – entweder aus der Praxis oder durch eine entsprechende Weiterbildung
Ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) in Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Bereich.
Sicherheit im Umgang mit Projektmanagement-Tools und der dazugehörigen Methodik. Von Vorteil Kenntnisse der Atlassian Umgebung
Eine proaktive Haltung, Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein. Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit machen dich zu einer unverzichtbaren Stütze im Team
Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu motivieren – sei es in einem Workshop oder bei einer Präsentation
Ein strategisches Mindset, das durch agiles Denken und Handeln ergänzt wird