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Du entwickelst unsere CRM-Strategie und Lifecycle-Modelle mit, priorisierst Zielgruppen, erkennst Cross- und Upselling-Potenziale und leitest daraus konkrete Massnahmen auf Basis von KPIs und Markttrends ab. Eigenständige Leitung von CRM-, Personalisierungs- und MarTech-Projekten mit Koordination von interdisziplinären Teams im Rahmen der Projektarbeit sowie enge Zusammenarbeit mit IT, Commercial, Digital und externen Partnern. Konzeption und Einführung personalisierter CRM-Kampagnen sowie Sicherstellung einer konsistenten Personalisierungsstrategie über alle Kanäle hinweg. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der MarTech-Landschaft (z. B. Automatisierung, Personalisierung, AI-basierte Lösungen) sowie Schnittstelle zur IT für Implementierung und Integration neuer Tools. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, Moderation von Arbeitsgruppen und Projektmeetings sowie Präsentation von Konzepten und Roadmaps auf Management-Ebene. Enge Zusammenarbeit mit Marketing, IT, Product Teams sowie Controlling & Insights, Loyalty Marketing und Marktforschung als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Abgeschlossenes Studium in BWL, (digitalem) Marketing, CRM, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar; Vertiefungen in CRM-Systemen, Marketing Automation, Data-Driven Marketing oder Agile Projektmanagement von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung (3–5 Jahre) in einer vergleichbaren Position, nachweisliche Projektleitungserfahrung mit IT-/MarTech-Bezug, fundierte Kenntnisse in CRM-/Automation-Tools, Customer Journey Frameworks oder Personalisierungskonzepten sowie Erfahrung im E-Commerce oder Handel
Ausgeprägtes strategisches Denken mit der Fähigkeit, Kundeninsights und –daten sowie Marktentwicklungen in wirksame Massnahmen zu übersetzen
Fundierte Projektleitungserfahrung im Bereich CRM/MarTech/Personalisierung mit starker Koordinations- und Zeitmanagementkompetenz
Hohe Eigenverantwortung mit Blick für Optimierungspotenziale sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Stakeholdern, inklusive Überzeugungskraft in Meetings und lateraler Führungsfähigkeit in Projekten
Ausgeprägte Teamfähigkeit in cross-funktionalen Strukturen sowie Neugier und Lernbereitschaft für neue Tools, Trends und Methoden im Bereich CRM & Personalisierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil