One of 143 job profiles at employer Brack.ch AG
Strategische und operative Führung des Social-Media-Teams (drei Mitarbeiter/innen+ Lernende) mit Fokus auf Inspiration, Weiterentwicklung und Performance. Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social-Media-Inhalten für B2B- und B2C-Kanäle (Meta, TikTok, LinkedIn, YouTube, Instagram, Pinterest u. a.). Konzeption und Realisierung von 360°-Social-Media-Kampagnen für Produkteinführungen, saisonale Highlights und Brand-Aktivierungen. Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid-Social-Kampagnen zur gezielten Steigerung von Reichweite, Engagement und Markenbekanntheit. Leitung komplexer, crossmedialer Projekte in enger Zusammenarbeit mit Editorial-, PR-, Performance- und Design-Teams. Sicherstellung einer einheitlichen Markenbotschaft und eines konsistenten Storytellings über alle Kanäle hinweg. Datengetriebene Analyse und Optimierung aller Aktivitäten (inkl. Reporting an den Head of Content, Newsroom & PR). Situative Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern – von der Ideenphase bis zur Erfolgsmessung. Fachliche Betreuung, Förderung und Motivation der Lernenden, inkl. gezielter Weiterentwicklung ihrer kreativen und technischen Skills.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Erfahrung in einer leitenden Social-Media-Rolle (idealerweise im E-Commerce, im Handel oder in einer Agentur mit breitem Kund:innenportfolio). Wichtig: Solltest du Quereinsteiger:in sein (beispielsweise als Influencer:in, der / die seine oder ihre erste Corporate Rolle sucht) sind wir für deine Bewerbung ebenso offen!
Exzellentes Gespür für Trends, Plattformen und digitale Zielgruppen – von Awareness bis Conversion
Erfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Social-Media-Massnahmen, inkl. Paid-Kampagnen
Führungskompetenz mit nachweisbarer Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Teams
Hohe Kreativität und Storytelling-Kompetenz – von snackable Content bis zu Longform-Formaten
Ausgeprägte Projektmanagement-Skills, auch bei komplexen und zeitkritischen Vorhaben
Stilsicheres Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse
Sicherheit im Umgang mit Social-Media-Tools, Analytics-Plattformen und Content-Management-Systemen
Fähigkeit, Stakeholder:innen auf allen Ebenen zu überzeugen und komplexe Ideen klar zu präsentieren
Eine Affinität dafür, selbst als "Brand Face" vor der Kamera aufzutreten