Digital Journey Manager/-in
đ 5506 MĂ€genwil
Role and responsibilities
Betreuung von Marketingkampagnen mit Fokus auf die Ausarbeitung der Customer Journey im Onlineshop und im Newsletter, Definition relevanter Touchpoints sowie Entwicklung zielgerichteter Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam und relevanten Stakeholdern. Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Customer Journeys zur gezielten Steuerung des Kundenverhaltens entlang definierter Kampagnenziele. Identifikation, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung relevanter Touchpoints von der ersten Interaktion bis zur Conversion. Analyse des Kundenverhaltens und Visualisierung der digitalen Journey zur Erkennung von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen. Messung, Testing und datenbasierte Optimierung der Customer Journey fĂŒr Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Analytics & Insights. Erstellung und Steuerung von Landingpages (z. B. Microsites, Topic Pages) inkl. Logik, Regelwerk und Gatekeeper-Funktion. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinĂ€ren Teams, Stakeholdern und externen Agenturen (SPOC).
Team / description
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschĂ€ftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet ĂŒber eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtĂ€glich tun.
Qualifications and Skills
Höhere Ausbildung in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich (Uni, FH, HF)
Erfahrung im Customer Journey Management oder Digital Marketing
VerstĂ€ndnis fĂŒr kanalĂŒbergreifende Touchpoints und datenbasierte Kampagnensteuerung
AusgeprÀgte FÀhigkeit zur Koordination und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern sowie zum effizienten Projektmanagement in interdisziplinÀren Teams. KreativitÀt, Innovationsfreude und konzeptionelles Denken
AusgeprÀgte KommunikationsstÀrke, TeamfÀhigkeit und Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse