Projektleiter/-in Digital Journey

One of 143 job profiles at employer Brack.ch AG

Role and responsibilities

Du entwickelst und realisierst kanalübergreifende Customer Journeys für unsere Marketingkampagnen, definierst und optimierst gezielt relevante Touchpoints und erstellst inhaltliche sowie konzeptionelle Briefings für deren erfolgreiche Umsetzung. Analyse, Erarbeitung und Umsetzung innovativer Optimierungsansätze entlang der Customer Journey beispielsweise durch die Integration neuer Kanäle oder Technologien sowie Entwicklung von Grobkonzepten, Business Cases und Roadmaps für digitale Kontaktpunkte. Konzeption, Priorisierung und strategische Weiterentwicklung von Touchpoints und Shop-Funktionen entlang der Customer Journey zur Optimierung von Nutzer:innenerfahrung und Conversion. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams wie Advertising, Publishing, IT, UX, Business Units und Data Analytics zusammen und übernimmst gleichzeitig die Steuerung externer Agenturen als zentrale Ansprechperson (SPOC).

Team / description

"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Qualifications and Skills