One of 148 job profiles at employer Brack.ch AG
Du entwickelst und realisierst kanalĂŒbergreifende Customer Journeys fĂŒr unsere Marketingkampagnen, definierst und optimierst gezielt relevante Touchpoints und erstellst inhaltliche sowie konzeptionelle Briefings fĂŒr deren erfolgreiche Umsetzung. Analyse, Erarbeitung und Umsetzung innovativer OptimierungsansĂ€tze entlang der Customer Journey beispielsweise durch die Integration neuer KanĂ€le oder Technologien sowie Entwicklung von Grobkonzepten, Business Cases und Roadmaps fĂŒr digitale Kontaktpunkte. Konzeption, Priorisierung und strategische Weiterentwicklung von Touchpoints und Shop-Funktionen entlang der Customer Journey zur Optimierung von Nutzer:innenerfahrung und Conversion. Du arbeitest eng mit interdisziplinĂ€ren Teams wie Advertising, Publishing, IT, UX, Business Units und Data Analytics zusammen und ĂŒbernimmst gleichzeitig die Steuerung externer Agenturen als zentrale Ansprechperson (SPOC).
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschĂ€ftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet ĂŒber eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtĂ€glich tun.
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF)
Erfahrung im E-Commerce, Digital Marketing oder Customer Journey Management sowie in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen ĂŒber digitale KanĂ€le
Du denkst kundenzentriert und bedĂŒrfnisorientiert, insbesondere im B2C-Umfeld und bringst ein strategisches VerstĂ€ndnis, eine ganzheitliche Denkweise sowie Erfahrung im Projektmanagement mit
Starke konzeptionelle FĂ€higkeiten zur Ausarbeitung von Business-Anforderungen und zur Entwicklung ĂŒberzeugender LösungsansĂ€tze fĂŒr digitale Touchpoints
KreativitĂ€t und InnovationsfĂ€higkeit, technisches VerstĂ€ndnis fĂŒr Shop-Systeme und UX sowie ein VerstĂ€ndnis fĂŒr agile Methoden
AusgeprÀgte Kommunikation und PrÀsentationsfÀhigkeiten, Team und dienstleistungsorientiertes Arbeiten, FÀhigkeit zur Koordination und Motivation verschiedener Stakeholder sowie analytisches, strategisches und zielorientiertes Denken mit strukturierter Arbeitsweise und hoher Eigeninitiative
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes VerstÀndnis der englischen Sprache