One of 131 job profiles at employer Brack.ch AG
Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung markt- und kundengerechter Preisstrategien. Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Pricing-Teams. Enge Zusammenarbeit und strategische Beratung von Category Management, Vertrieb, Controlling und weiteren Schlüsselbereichen. Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren, datengetriebenen Preisstruktur. Weiterentwicklung, Analyse und Nutzung von Pricing-Kennzahlen (KPIs) zur Optimierung der Preis-Performance. Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Trends und Entwicklung strategischer Empfehlungen. Impulsgeber für die Weiterentwicklung von Tools zur dynamischen Preisfindung. Durchführung komplexer Datenanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Planung und Auswertung von Pricing-Tests (z. B. A/B-Tests) und Erfolgsmessung. Proaktive Optimierung von Preisprozessen und -modellen durch innovative Ansätze. Enge Zusammenarbeit mit der IT zur technologischen Weiterentwicklung von Pricing-Tools. Einflussnahme auf die Umsetzung von Pricing-Initiativen in Zusammenarbeit mit Business Units (BUs).
Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen. Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
5–7 Jahre Erfahrung im Pricing, idealerweise im E-Commerce, Handel oder in daten- und prozessorientierten Umfeldern
Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams sowie Freude daran, Mitarbeitende zu motivieren
Fundierte Kenntnisse in Preisstrategie, Preisanalyse und Optimierungsmethoden
Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen und Daten
Erfahrung im Umgang mit Analysetools von Vorteil (z. B. Excel, R, Python, SPSS, Jupyter) und BI-Tools (z. B. Power BI, Tableau, Qlik)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken
Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern
Idealerweise Erfahrung mit Change-Management-Initiativen