Marketing Manager Advertising B2B

One of 127 job profiles at employer Brack.ch AG

Role and responsibilities

Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von ATL- & BTL-Kampagnen gemäss Markenstrategie und Marketingplan. Steuerung interner und externer Partner (inkl. Agenturen) sowie Koordination aller Projektschritte. Entwicklung, Briefing, Freigabe und Distribution von Werbemitteln – zunehmend auch AI-basiert. Verantwortung für Budgetallokation, Rechnungsfreigaben und Performance-Messung mittels definierter KPIs. Mitwirkung bei Mediaplanung, Auswahl geeigneter ATL-/BTL-Massnahmen und kreativer Umsetzung. Laufende Weiterentwicklung von Kampagnen, Prozessen und Ressourceneinsatz auf Basis von Learnings und Insights.

Team / description

"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Qualifications and Skills