One of 127 job profiles at employer Brack.ch AG
Verantwortung für die Erreichung der Budget-, Strategie- und Umsatzziele des Sortimentsbereichs, einschliesslich Controlling von Umsatz und Deckungsbeitrag sowie eigenständige Verhandlungen mit führenden Herstellern und Lieferanten auf dem Gebiet der Zutrittskontrolle und gewerbsmässiger Drohnen. Du analysierst konstant den Markt (GfK), erkennst Trends und nutzt gezielt Marktchancen anhand von betriebswirtschaftlichen Stärken und Schwächen in deinem Sortiment. Bearbeitung von Hersteller-Abrechnungen (z. B. Boni, Rabatte, Gutschriften) und Sicherstellung eines transparenten Reportings. Du planst Marketing-Massnahmen in Zusammenarbeit mit Herstellern und unserem Category Marketing Manager. Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen Herstellern, Vertrieb, Einkauf, Marketing und Buchhaltung sowie Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle hinweg. Du triffst clevere Entscheidungen für unsere unterschiedlichen Vertriebskanäle, B2C, B2B sowie den Handel.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder Bachelor oder Master, idealerweise in wirtschaftsnahen Fachrichtungen) und/oder Erfahrungen im Product-/Category Management
Hohe ICT-affinität und Begeisterung für Sicherheitstechnik und Drohnen
Analytisch stark, gut organisiert und auch in hektischen Situationen humorvoll
Ambitionierter Teamplayer, der out of the Box denkt
Nachweisliches Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten
Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit dem Hersteller
MS Office Anwendungen und Pivot-Tabellen sind kein Fremdwort
Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Begeisterungsfähigkeit für E-Commerce