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Du bist verantwortlich für die strategische Führung und Weiterentwicklung unserer Marken. Du entwickelst Markenidentitäten, setzt Branding-Massnahmen um und sorgst für einen konsistenten Markenauftritt durch die Erstellung und Umsetzung von Brand Guidelines. Zudem leitest du die Agenturen für relevante Brand-Themen. Du koordinierst und leitest Marketing- und Strategieprojekte, in enger Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern und begleitest den Fortschritt bis hin zur Ergebniskontrolle. Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Eigenmarkenstrategie, inklusive Abstimmung mit relevanten Teams. Du übernimmst die Markenführung und erstellst entsprechende Guidelines für einen klaren und konsistenten Markenauftritt. Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Kontrolle des zugewiesenen Marketingbudgets. Du arbeitest mit bei der Festlegung der Marketingschwerpunkte, die mit den Unternehmens- und Marketingzielen für Privat-, Handels- und Geschäftskunden in Einklang stehen.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie BWL/ Marketing oder vergleichbar
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Kommunikation vorzugsweise im E-Commerce, Retail oder in einem ähnlichen kundenorientierten Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und der Markenführung
Fundierte Kenntnisse in der Planung und Realisation von komplexen, interdisziplinären Projekten und im Umgang mit Tools für Projektmanagement
Vertrautheit im Bereich Consumer Insights, Markttrends und Wettbewerbsanalysen
Starke analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und eine nutzerzentrierte Denkweise
Hohe Detailgenauigkeit, Kreativität bei der Entwicklung neuer Methoden und eine ausgeprägte Teamorientierung