One of 127 job profiles at employer Brack.ch AG
In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und personelle Führung des Advertising-Teams und verantwortest den Aufbau, die Entwicklung und Förderung von Talenten. Du steuerst die Umsetzung der Marketingpläne inklusive der zielgerichteten Orchestrierung aller ATL- und BTL-Massnahmen. Du definierst, trackst und erreichst Key Results im Bereich Advertising, stellst kreatives, performanceorientiertes und zielgruppengerechtes Campaigning sicher, übernimmst die Budgetplanung und leitest die Zusammenarbeit mit Kreativagenturen. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere aus Commercial und Sales, sowie kontinuierlicher Austausch mit Kolleg:innen aus Branding, Marketingplanung und Brand & Motion Design. Förderung einer kollaborativen Teamkultur innerhalb einer sich stetig weiterentwickelnden Marketingorganisation sowie eine Vorreiterrolle bei der Nutzung KI-gestützter Tools in der Werbung, stets mit Blick auf die Identifikation von Automatisierungspotenzialen. Beobachtung relevanter Markt- und Werbetrends sowie deren gezielte Überführung in die Kampagnenarbeit (Trendscouting & -transfer), kombiniert mit der Verantwortung für die Einhaltung von Markenrichtlinien, Corporate Design und Qualitätsstandards.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt in Marketing, Kommunikation oder Medien
Mindestens drei Jahre Erfahrung in fachlicher und personeller Führung sowie die Fähigkeit, ein Team wirkungsvoll zu leiten, zu motivieren und auf gemeinsame Ziele auszurichten
Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Führung von umfassenden Marketingkampagnen – von der Strategie bis zur Umsetzung
Strategisches Denkvermögen mit starkem Marken- und Performanceverständnis sowie ein ausgeprägtes Gespür für Gestaltung, Tonalität und Ästhetik
Hohe Affinität für neue Technologien, geübt im Umgang mit gängigen AI Tools, Kenntnisse in Programmatic Advertising sowie Customer Insights & Analytics
Unternehmerisches Denken kombiniert mit einem Hands-on-Mindset
Du kommunizierst mündlich und schriftlich sicher in Deutsch und Französisch
Fundierte Kenntnisse im E-Commerce und/oder Retail-/FMCG-Umfeld; B2B-Kenntnisse sind von Vorteil