One of 148 job profiles at employer Brack.ch AG
Verantwortung fĂŒr die Erreichung der Budget-, Strategie- und Umsatzziele des Sortimentsbereichs, einschliesslich Controlling von Umsatz und Deckungsbeitrag sowie eigenstĂ€ndige Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten. Evaluierung und Auswahl neuer Hersteller und Lieferanten basierend auf Markt- und Trendanalysen sowie Sicherstellung geeigneter Bezugsquellen. Einholen relevanter Stammdaten, Initiierung des Artikeleröffnungsprozesses und kontinuierliche Pflege der Stammdaten. Bearbeitung von Hersteller-Abrechnungen (z. B. Boni, HSG, Bits & Claims, Gutschriften) und Sicherstellung eines transparenten Reportings. Mitverantwortung fĂŒr die Vermarktung einschliesslich der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsschwerpunkten in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb. Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen Herstellern, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung sowie Umsetzung der Pricing-Strategie ĂŒber alle VertriebskanĂ€le hinweg. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie sowie Sicherstellung der regulatorischen KonformitĂ€t und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen innerhalb der Sortimente.
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschĂ€ftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet ĂŒber eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtĂ€glich tun.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung
eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Product Management oder Betriebswirtschaft ist von Vorteil
2-3 Jahre Berufserfahrung als Junior Product Manager oder in einer Àhnlichen Position sowie Branchenkenntnisse
SelbststÀndige, effiziente Arbeitsweise
hohe Eigeninitiative
ausgeprÀgte analytische sowie vernetzte Denkweise
starke Kommunikations- und VerhandlungsfÀhigkeiten
lösungsorientierte Persönlichkeit
Teamplayer, der/die gerne interdisziplinÀr arbeitet
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift