One of 88 job profiles at employer Equans Switzerland Facility Management AG
Erstellung und Anpassung von Mietverträgen sowie Durchführung von Mietzinsanpassungen, Überwachung der Umsatzzahlen von Drittmietern und Abrechnung von Umsatzmieten, Verantwortung für die jährlichen Nebenkostenabrechnungen inkl. Pflege der Verteilschlüssel, Weiterfakturierung von Leistungen an Dritte (z. B. Energielieferungen an Medienbezüger), Durchführung des Mahnprozesses inkl. Inkasso bei Drittmietern sowie Klärung offener Posten bei angemieteten Standorten mit Vermietern, Zusammenarbeit mit einem/einer Sachbearbeiter:in sowie den Bereichen Lease Accounting und Lease Administration, Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Behörden, Facility Managern und weiteren Stakeholdern, Regelmässiges Reporting, unterstützt durch unser Key Account Management
Equans Switzerland Facility Management AG ist ein führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz. Wir treiben die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen. Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Ausbildung
Weiterbildung im Immobilienbereich (z. B. Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. FA) von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von gewerblich genutzten Immobilien
Sehr gute Kenntnisse in MS Office; SAP RE-FX Kenntnisse von Vorteil
Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise