One of 79 job profiles at employer Equans Switzerland Facility Management AG
Mit deinem betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln betreust du das zugewiesene Prestige-Gewerbeportfolio selbstständig und wirst dabei von der internen Administration, dem Key Account Management und der Sachbearbeitung unterstützt. Du bist Ansprechperson für die Liegenschaftseigentümerschaft, die Mieterschaft und die Vermieterschaft (Anmiete) und unterstützt sie in ihren Anliegen. Du bist als Interessensvertreterin in Kontakt mit Ämtern, Facility Managern und weiteren Anspruchsgruppen der Immobilien. Du verhandelst Mietverträge und führst Mietvertrags- und Mietzinsanpassungen durch. Du stellst eine marktkonforme Nach- und Neuvermietung sicher und führst den gesamten Vermietungsprozess mit Verwendung der nötigen strategischen Instrumente, in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, eigenständig durch. Bei Mieterwechseln kümmerst du dich um die Abnahme und Übergabe der Flächen und unterstützt die Bauabteilung bei Rückbauten von Mieterausbauten (Anmiete). Du rapportierst regelmässig den aktuellen Bearbeitungsstand verschiedener Pendenzen mittels Reports, welche unser Key Account Management vorbereitet und verantwortet.
Equans Switzerland Facility Management AG ist als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz tätig. Wir treiben die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende. Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team. Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen. Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung oder eine vergleichbare Ausbildung sowie den eidg. Fachausweis als Immobilienbewirtschafter:in
Dank mehreren Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion kennst du die Abläufe und Herausforderungen bereits bestens und bringst Erfahrungen und Kenntnisse im Retail Bereich mit
Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Vermietung von Einzelhandelsflächen gesammelt und kennst den Züricher Immobilienmarkt bestens
Freude daran, im operativen Bereich nachhaltig Wirkung zu erzielen – und diesen Aufgabenbereich auch längerfristig mit Überzeugung und Engagement auszufüllen
Für dich stellen die gängigen IT-Anwendungen (MS Office) kein Problem dar
Wenn Du Erfahrungen mit der Bewirtschaftungssoftware SAP RE-FX mitbringst, ist das von Vorteil
Du kannst dich mündlich wie auch schriftlich gekonnt ausdrücken und überzeugst mit deiner hohen Dienstleistungsorientierung
Du gehst Verhandlungen mit Geschick und Klarheit an – auf Deutsch wie auch auf Englisch.
Du verfügst über eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise