One of 91 job profiles at employer Equans Switzerland Facility Management AG
Als Drehscheibe in unserem Facility Management-Team bist du die zentrale Anlaufstelle fĂŒr unseren Kunden und deine Teamkollegen fĂŒr alle Belange rund um das Auftragsmanagement mit unserem Instandhaltungstool Planon sowie allgemeinen Backoffice-Themen. Betreuung des internen Bestellwesens und Verrechnung unserer erbrachten Leistungen an den Kunden in Zusammenarbeit mit der Teamleitung. UnterstĂŒtzung der Teamleitung in verschiedensten Koordinations- und Administrationsarbeiten. Erstellung von Offerten sowie Planung und Ăberwachung der offerierten Leistungen. Entgegennahme der KundenauftrĂ€ge per Telefon oder E-Mail und Zuteilung an die zustĂ€ndigen Mitarbeitenden. Wo nötig nimmst du kleinere koordinative Aufgaben wie RĂŒcksprachen mit der Kundschaft oder das Aufbieten von Lieferanten / GeschĂ€ftspartnern vor. Sicherstellung, dass der Informationsfluss bezĂŒglich Auftragsmanagement zur Kundschaft, deinem Team und unseren Lieferanten/GeschĂ€ftspartnern gewĂ€hrleistet ist.
Equans ist ein fĂŒhrender Komplettanbieter fĂŒr ganzheitliche GebĂ€ude- und Energielösungen in der Schweiz, der die Transformation und Digitalisierung seiner Kunden vorantreibt und gemeinsam an der Energiewende arbeitet. Mit 6500 Mitarbeitenden an 140 Standorten in der gesamten Schweiz liefert Equans Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von GebĂ€uden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Das Angebot umfasst GebĂ€udetechnik, GebĂ€udeautomation, Facility Management sowie Spezialdisziplinen wie Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung.
kaufmÀnnischer Abschluss
kommunikative FĂ€higkeit
freundliches und sicheres Auftreten
flexible
dienstleistungsorientierte
zuverlÀssige Persönlichkeit
Ruhe bewahren in hektischen Phasen
Französisch-Kenntnisse
Kenntnisse eines Instandhaltungstools (Bsp. Planon) von Vorteil