One of 31 job profiles at employer Bossard AG
Übernimm eine Schlüsselrolle in der optimalen Versorgung unserer Zentrallager in der Schweiz, Frankreich und Dänemark. Du optimierst unsere Prozesse für Beschaffung und Bevorratung und stellst die Verfügbarkeit unserer Produkte sicher. Verantwortung für die optimale Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Budgets, Ziele und der aktuellen Beschaffungsmarktsituation. Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Offerten und Mahnungen, sowie Bedarfsmeldungen und Reklamationswesen. Weiterentwicklung einer optimalen Lieferantenbasis und -beziehung. Aktualisierung der Lieferanten- und Artikeldaten in den entsprechenden Systemen und im ERP. Umsetzung der Resultate aus der Beschaffungsmarktforschung. Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern (Verkauf, Technische Kontrolle, Engineering, Sortimentsteam) der Tochterfirmen innerhalb Europas. Teilnahme an Lieferantenbesuchen und Vertragsverhandlungen. Mitarbeit in Projekten.
Wir sind ein innovatives und international tätiges Handelsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik mit Hauptsitz in Zug. Entscheide dich für Bossard als Arbeitgeber und profitiere von attraktiven Anstellungsbedingungen.
Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Vorzugsweise Weiterbildung in der Beschaffung (z.B. eidg. dipl. Einkaufsfachmann/frau oder Einkaufsleiter/in)
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf oder AVOR/Disposition, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie, Handels-/Produktionsbetrieb oder Konsumgüterhandel
Beschaffungserfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Verantwortungsbewusstsein
Analytische Vorgehensweise
Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
IT-Affinität mit sehr guten MS Office Kenntnissen sowie mit gängigen ERP-Systemen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift