Bossard AG

Einkäufer/-in

📍 6301 Zug

Role and responsibilities

Übernimm eine Schlüsselrolle in der optimalen Versorgung unserer Zentrallager in der Schweiz, Frankreich und Dänemark. Du optimierst unsere Prozesse für Beschaffung und Bevorratung und stellst die Verfügbarkeit unserer Produkte sicher. Verantwortung für die optimale Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Budgets, Ziele und der aktuellen Beschaffungsmarktsituation. Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Offerten und Mahnungen, sowie Bedarfsmeldungen und Reklamationswesen. Weiterentwicklung einer optimalen Lieferantenbasis und -beziehung. Aktualisierung der Lieferanten- und Artikeldaten in den entsprechenden Systemen und im ERP. Umsetzung der Resultate aus der Beschaffungsmarktforschung. Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern (Verkauf, Qualität, Engineering, Sortimentsteam) der Tochterfirmen innerhalb Europas. Teilnahme an Lieferantenbesuchen. Mitarbeit in Projekten.

Team / description

Wir sind ein innovatives und international tätiges Handelsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik mit Hauptsitz in Zug. Entscheide dich für Bossard als Arbeitgeber und profitiere von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung

  • Vorzugsweise Weiterbildung in der Beschaffung (z.B. eidg. dipl. Einkaufsfachmann/frau)

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf oder AVOR/Disposition, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie, Handels-/Produktionsbetrieb oder Konsumgüterhandel

  • Vorzugsweise Beschaffungserfahrung im internationalen Umfeld

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische Vorgehensweise

  • Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise

  • IT-Affinität mit sehr guten MS Office Kenntnissen sowie mit gängigen ERP-Systemen

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift