One of 24 job profiles at employer Borer Chemie AG
Betreuung und Pflege des Gesamtportfolios der zugeordneten Medizinprodukte für die Aufbereitung (Reinigung und Desinfektion) von invasiven und nicht-invasiven Instrumenten über deren gesamten Lebenszyklus, Management von Produktentwicklungsprojekten, Entwicklung von Produkt- und Portfoliostrategien, Erstellung und Pflege relevanter technischer Dokumentationen, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Unterstützung der Post Marke Surveillance, Kommunikation mit Kunden und Anwendern, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Tochtergesellschaften.
Die Borer Chemie AG – ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland – ist Hersteller und Kompetenzpartner auf dem Gebiet der anspruchsvollen Reinigung und der Desinfektion. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben unter den Markennamen deconex® und decosept® global bekannte Produkte für professionelle Anwendungen in der Spitalhygiene, für die Industrie und im Life Sciences-Bereich.
Erfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium bzw. Hochschul- oder Fachhochschulstudium
Mindestens 3 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Produktmanagement in der Medizintechnik, ein gutes Verständnis für Chemie ist von Vorteil
Erfahrungen im Projektmanagement mit MS Project / ProjectLibre
Hoher Servicegedanke und ausgeprägte:r Team-Player:in
Hohes Mass an Eigenmotivation und Selbständigkeit im Sinne des Unternehmens
Effizienter und zielorientierter Arbeits- und Organisationsstil
Kommunikative und offene Persönlichkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnis der einschlägigen Normen und Zusammenhänge in der Regulation EU/Asien z.B. EN ISO 13485:2016 und (EU) 2017/745, etc
Bereitschaft für Reisetätigkeit im In- und Ausland