Sachbearbeiter/-in Sekretariat-Personaladministration
One of 94 job profiles at employer Glas Trösch AG
Role and responsibilities
Deine Aufgaben
- Postwesen
- Empfang der Kunden und Geschäftspartner
- Betreuung Telefonzentrale
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Korrespondenz
- Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen
- Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung von Sitzungen
- Monatsabschlüsse
- Erstellung geschäftsrelevanter Statistiken und Auswertungen
- Organisation von Reisen, Geschäftsbereichs- und Verkaufstagungen
- Terminkoordination und -überwachung
- Kontrolle und Kontierung der Kreditorenrechnungen
- Personaladministration; Führung der Absenzen, Lohndaten, Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse
Team / description
Die MECAPLEX AG, in 1948 gegründet und die seit 2011 der Glas Trösch Gruppe gehört, kann auf eine über 60 Jahre erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken. Sie beschäftigt 50 Spezialisten der Flugzeugindustrie. Mit innovativem Geist und einem feinen Gespür für die Kundenbedürfnisse und engagiertem Personal hat sich die Firma laufend weiterentwickelt. In der Aviatik sind die MECAPLEX Verglasungen weltweit ein Begriff. Die führenden Flugzeug- und Helikopter Hersteller gehören zum Kundenstamm.
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Grundausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat & Personaladministration
- Erfahrung und Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden
- Kommunikative und belastbare Persönlichkeit
- Freundliche und aufgeschlossene Wesensart
- Organisationstalent
- Drehscheibenfunktion zwischen Kunden, Geschäftsleitung und internen Stellen
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- gute Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute IT-Kenntnisse im MS Office