Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Boehringer Ingelheim (Schweiz) GmbH
Verantwortlich fĂŒr die Akquisition von Neukunden sowie den Verkauf von pharmazeutischen Produkten und weiteren Dienstleistungen. DurchfĂŒhrung von Potenzialanalysen. Planung der Kundenbesuche, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Vorbereitung, DurchfĂŒhrung und Nachbereitung von kundenspezifischen Meetings. Proaktive Mitarbeit bei der Budgetplanung sowie der laufenden Budgetkontrolle. UnterstĂŒtzung und DurchfĂŒhrung interner Projekte. Pflege der Kundenbeziehungen. Entwicklung neuer Vertriebspartner fĂŒr die Produkte. Wachstum der bestehenden Vertriebspartner unterstĂŒtzen. Organisation und Teilnahme an Kundenveranstaltungen im Rahmen von VeterinĂ€r- und Endverbrauchermessen sowie Kongressen. Zusammenarbeit mit allen anderen relevanten Funktionen der Organisation (Marketing, Regulatory, Purchasing, Controlling etc.)
Boehringer Ingelheim
Naturwissenschaftliche oder höhere kaufmÀnnische Ausbildung
MehrjÀhrige Sales Erfahrung im Pharmaumfeld oder der Tiergesundheit ist von Vorteil
Freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit
Starke Team- und Dienstleistungsorientierung
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
Englischkenntnisse sind von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Zahlen und Statistiken
Gute PrÀsentationsfÀhigkeiten und gute Kenntnisse der gÀngigen Windowsapplikationen (MS-Office), sowie digitaler Kommunikationsapps (TEAMs etc.)
Reisebereitschaft, ggf. mit HotelĂŒbernachtung
Hohe Eigenmotivation, ZuverlÀssigkeit und ein gesundes Durchsetzungsvermögen