Sachbearbeiter/-in Back-Office
📍 8048 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Schadenfälle, sowie Tätigen von telefonischen Abklärungen mit Kunden und Versicherungen. Selbständiges Verfassen von Antwortbriefen in Deutsch sowie Französisch und/oder Italienisch, teilweise mit Unterstützung von Vorlagen. Abgleich von bestehenden Kundendaten. Lektorieren der im Team verfassten Antwortschreiben. Sortieren von schriftlich eingehenden Unterlagen im Dokumentmanagementsystem, Überprüfung derer Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Einforderung fehlender Dokumente.
Team / Beschreibung
Eine positive Arbeitsatmosphäre. Wir sind echt anders. Hier haben wir versucht, das für dich erlebbar zu machen. Hier darfst du ausprobieren, neue Aufgaben übernehmen und uns und dich mit deinen Ideen weiterbringen. Kurz gesagt: Setze deine Stärken und Talente ein, gestalte Cembra aktiv mit und komm weiter.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Berufsausbildung
Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (DALF C1/C2 oder gleichwertiges Sprachdiplom) werden vorausgesetzt, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Erfahrung im Verfassen von Geschäftskorrespondenz
Freude am Kundenkontakt
Engagierte, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit, die über eine rasche Auffassungsgabe verfügt und sehr exakt arbeitet