BMC Switzerland AG

HR Specialist

📍 2540 Grenchen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sämtliche administrativen Arbeiten entlang des Employee Life Cycles, Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung inkl. Quellensteuer-Abrechnungen und jährlichen Abschlussarbeiten mit ELM, Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung der EU-Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit externen Payroll-Partnern, Abwickeln der Versicherungsfälle bei Krankheit und Unfall, Verantwortlich für unsere Lernenden, Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Linienvorgesetzte bei Personalfragen

Team / Beschreibung

Wir bei BMC konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Wir entwickeln Fahrräder – so einfach ist das! Stetig angetrieben von der Vision, das ultimative Fahrerlebnis zu erschaffen, egal ob für die Strasse oder den Trail; ob für Profis oder Hobbyfahrer. Unsere Produkte sind weltweit bekannt und gehören zu den Top Brands in diesem Segment.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im HR Bereich (HR Sachbearbeiter*in / HR Fachperson oder ähnlich)

  • Erfahrung in ähnlicher Position, vor allem Lohnbuchhaltung und Lernendenbetreuung

  • Erfahrung in Zeiterfassungs-/Lohnverarbeitungsprogrammen, SwissSalary und TimeTool von Vorteil

  • Kenntnisse der neuen kaufmännischen Grundbildung (KV Reform 2023)

  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT Tools

  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen ein Plus