Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BMC Switzerland AG
Gesamtverantwortung für die operative und strategische Steuerung der Logistikprozesse (Inbound, Outbound, Lagerlogistik, Verpackung und Versand). Sicherstellung einer termingerechten, effizienten und kostenoptimierten Belieferung unserer Kunden weltweit. Verantwortung für die Lagerbewirtschaftung inklusive Bestandssicherheit, Inventurprozesse und Flächenoptimierung. Steuerung und Optimierung der logistischen Abläufe und Systeme (z. B. ERP Key User). Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Einkauf, Produktion, Sales, Qualität). Auswahl und Steuerung externer Logistikdienstleister und Transportunternehmen. Erarbeitung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmassnahmen. Führung und Weiterentwicklung des Logistik-Teams (5 Mitarbeitende).
Wir bei BMC konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Wir entwickeln Fahrräder – so einfach ist das! Stetig angetrieben von der Vision, das ultimative Fahrerlebnis zu erschaffen, egal ob für die Strasse oder den Trail; ob für Profis oder Hobbyfahrer. Unsere Produkte sind weltweit bekannt und gehören zu den Top Brands in diesem Segment. Zur Verstärkung unseres Logistikteams in Grenchen suchen wir nach einer engagierten, unternehmerisch denkenden und führungsstarken Persönlichkeit.
Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Logistik/Supply Chain Management (z. B. Logistikfachmann/-frau, HF, FH)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition in der Logistik, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
Problemlösungsmentalität und analytische Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren und Verbesserungen zu empfehlen
Ausgeprägte Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
gute IT-Anwenderkenntnisse, SAP von Vorteil
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Qualitätsbewusstsein und Hands-on-Mentalität