BMC Switzerland AG

Teamleader Warranty

📍 2540 Grenchen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeiten, Abklären und Lösen von Garantiefällen, Ausstellen von Garantie-Gutschriften für Fachhändler und Endkunden, Technische Unterstützung von Vertriebspartnern, Händlern und Endkunden, Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Mithilfe beim Beantworten der Zendesk Tickets, Pflege und Auswertung der Garantieanträge im Garantie-Tool, um den kontinuierliche Produkt- und Serviceverbesserungsprozess zu unterstützen, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um bei Bedarf Probleme zu erkennen und zu lösen, Weiterentwickeln der Vorgaben, Methoden und Werkzeuge in der weltweiten Garantiebearbeitung, Führen des Warranty-Teams mit 3 Mitarbeitenden

Team / Beschreibung

Wir bei BMC konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Wir entwickeln Fahrräder – so einfach ist das! Stetig angetrieben von der Vision, das ultimative Fahrerlebnis zu erschaffen, egal ob für die Strasse oder den Trail; ob für Profis oder Hobbyfahrer. Unsere Produkte sind weltweit bekannt und gehören zu den Top Brands in diesem Segment. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, sportlichen und aufstrebenden Unternehmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische oder mechanische Ausbildung

  • Erfahrung im kaufmännischen Bereich

  • extensive Erfahrung im Garantiemanagement

  • Erfahrung im Kundendienst

  • technischen Support oder Garantieservice, idealerweise im Fahrradbereich

  • Macher*in mit analytischem Flair und Problemlösungsmentalität

  • Selbständige, korrekte und grĂĽndliche Arbeitsweise

  • Hohe Aufnahmefähigkeit und Lernbereitschaft

  • kommunikativen und dienstleistungsorientierten Teamplayer

  • Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld

  • Bereitschaft, Verantwortung zu ĂĽbernehmen

  • Deutsch

  • Englisch

  • weitere Sprachen ein Plus

  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT Tools