Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Allreal Generalunternehmung AG
Du führst den rund 20-köpfigen Bereich in der Bewirtschaftung und Vermarktung mit Fachkompetenz, Weitblick und einem klaren Fokus auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung. Als erfahrene Führungspersönlichkeit förderst du deine Mitarbeitenden individuell und gestaltest eine Kultur, die Leistung, Zusammenarbeit und persönliches Wachstum vereint. Gemeinsam mit dem Leiter Immobilien definierst du strategische Ziele und übernimmst Verantwortung für deren Umsetzung. Du optimierst Abläufe, treibst Digitalisierung und Standardisierung voran und stellst effiziente, zukunftsorientierte Prozesse sicher. Budgetverantwortung, Reporting und die Weiterentwicklung von Tools gestaltest du in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Portfoliomanagement, Gebäudemanagement, Buchhaltung und IT. Im direkten Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden führst du Key-Account-Meetings, pflegst starke Beziehungen und entwickelst die Zusammenarbeit gezielt weiter. Du behältst Markt- und Regulierungsentwicklungen im Blick und leitest daraus frühzeitig relevante Massnahmen ab.
Allreal vereint ein hochwertiges Portfolio aus Geschäfts- und Wohnliegenschaften mit herausragenden Entwicklungs- und Realisationskompetenzen. Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf rund CHF 5.1 Mia. Im Geschäftsjahr 2023 betrug das von der Realisation abgewickelte Projektvolumen rund CHF 265 Mio. In Zürich, Basel, Bern und Genf beschäftigt das Immobilienunternehmen 240 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz im Glattpark, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Du hast eine technische oder kaufmännische Grundausbildung und eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Immobilienbereich (mindestens Immobilientreuhänder/in mit eidg. Diplom).
Eine weiterführende Ausbildung auf Stufe HF oder FH – z.B. in Betriebswirtschaft oder Real Estate Management – ist ein Plus.
Du bringst ausgewiesene Führungserfahrung mit und hast bereits grössere Teams erfolgreich durch Phasen der Veränderung und Stabilisierung geführt.
Deine breite Praxiserfahrung in der Bewirtschaftung von Wohn- und/oder Geschäftsliegenschaften ergänzt du durch fundiertes Fachwissen (z. B. Mietrecht, Liegenschaftsbuchhaltung, Portfoliomanagement etc.)
Du bist vertraut im Umgang mit anspruchsvollen Eigentümerschaften und bringst Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Prozessen mit.
Digitale Bewirtschaftungslösungen und Reportingtools setzt du effizient und routiniert ein.
Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch (mündlich und schriftlich) und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (C1) sowie gute Französischkenntnisse (B1/B2).