Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Witzig The Office Company AG
Gesamtverantwortung für die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Kommunikations- und Content-Strategie. Erstellen und Koordinieren des Redaktionsplans in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen. Verständliche und zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer Themen für die externe und interne Kommunikation. Verfassen und Redigieren von Texten für unterschiedliche Kanäle wie Website, Social Media, Newsletter, Drucksachen, Fachartikel usw. Proaktive Medienarbeit, inklusive der Platzierung von Fachthemen, sowie Expertinnen und Experten in relevanten Medien. Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Social Media Kanäle zur Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit.
Wir sind die Experten für New Work und die Gestaltung zukunftsgerichteter Arbeitswelten in der Deutschschweiz. Unser vielseitiges Leistungsangebot erstreckt sich von Workplace-Consulting über Innenarchitektur, Büroplanung, Akustik, Lichtplanung, Möbelverkauf, Montage, Reparatur und Service bis hin zum Umzug ganzer Unternehmen.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikation, Publizistik oder Journalismus.
Mehrjährige Berufserfahrung in PR, Medienarbeit oder Journalismus.
Nachweisbare Erfolge in der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung von Social Media Kanälen.
Fundierte Erfahrung der Erstellung und Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen (On-Page-SEO).
Gute Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft.
Erfahrungen im Bereich Bewegtbild und visuelle Kommunikation sind von Vorteil, jedoch stehen kreative Textgestaltung und inhaltliche Aufbereitung im Vordergrund.
Hervorragende Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Gespür für Themen, Zielgruppen und die richtige Tonalität.
Präzise, datenorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
Begeisterung für die Themen Architektur, Design, Möbel und Arbeitspsychologie.