Blue Entertainment AG

Head of Marketing

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung des jährlichen Marketingplans für Fiction, Cinema und Sport, sowie die Koordination der Detailplanung. Sicherstellung, dass alle Kampagnen und Massnahmen zielgerichtet und erfolgreich durchgeführt werden. Aktive Teilnahme an den Management Boards der CPOs zur Förderung des Informationsflusses und zur Abstimmung strategischer Initiativen. Effektive Verteilung von Ressourcen auf relevante Projekte und Themen. Präzise Budgetallokation entsprechend der beschlossenen Roadmap. Sicherstellung einer hohen Qualität der Kampagnen und kontinuierliche Messung ihres Erfolgs. Führung des Marketingteams.

Team / Beschreibung

Die blue Entertainment-Gruppe ist Teil des Swisscom (Schweiz) Konzerns und das grösste Entertainment-Unternehmen der Schweiz. Unser Brand "blue+" steht für das schweizweit beste Unterhaltungsangebot – heute und in Zukunft. Wir vereinen alles, was bestes Entertainment ausmacht, und schaffen für unsere Kunden einzigartige und unvergessliche Momente in den Bereichen TV, Serien & Filme, Sport, Musik, Kino und News.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachbereich mit langjähriger Erfahrung im Marketing

  • Umfangreiche und erfolgreiche Erfahrung in der Führung und Leitung von Marketing- und Geschäftsentwicklungsprojekten in einem kommerziellen Umfeld

  • Fähigkeit, langfristige Visionen in detaillierte Aktionspläne umzusetzen, sowie das Erkennen und Nutzen aktueller Trends

  • Verhandlungssicher im Umgang mit Partner und Kunden

  • Kompetenz, kreative und effiziente Marketingkonzepte zu entwickeln, sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken und zur korrekten Priorisierung von Aufgaben

  • Führungskompetenz, um ein kleines Team zu motivieren und weiterzuentwickeln

  • Flexibilität und schnelle Anpassungsfähigkeit an wechselnde Marktbedingungen

  • Kreative und innovative Ideen zur Verbesserung der Marketingstrategien

  • Bereitschaft, operative Herausforderungen eigenständig anzupacken und Lösungen praktisch umzusetzen