Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Blue Entertainment AG
Dein primäres Betätigungsgebiet sind unsere beiden linearen TV-Sender blue Zoom D (Deutschschweiz) und blue Zoom F (Romandie). Du bist Teil eines kleinen, hochmotivierten Teams, das kontinuierlich an der optimalen Programmierung dieser Sender arbeitet. Du unterstützt den Leiter von blue Zoom bei der Programmgestaltung und fungierst als dessen zentraler Ansprechpartnerin. In enger Zusammenarbeit mit der Programmplanung optimierst du den Senderaster und entwickelst Vorschläge für Programmeinkäufe und andere Innovationen. Du übernimmst die erste Prüfung von Programmangeboten und gibst dazu Empfehlungen ab. Du verantwortest die Betreuung dieser Programmprojekte von A-Z: Dies beinhaltet Vorabklärungen, Vertragsverhandlungen, die interne Koordination und Planung, falls nötig die Präsenz als Produzent*in in der Regie oder auf dem Schnittplatz sowie das Reporting. Du tauchst tief in die Auswertungstools (insbesondere Mediapulse) ein, um den Erfolg unseres Programms zu überprüfen und die Zuschauerzahlen zu steigern. Im Newsroom stellst du sicher, dass die Inhalte von blue Zoom optimal auf unseren weiteren Plattformen distribuiert werden. Du bist die zentrale Schnittstelle zu internen Teams (Technik, Vermarktung, Online und Social-Media) und zu externen Partnern.
Die blue Entertainment-Gruppe ist Teil des Swisscom (Schweiz) Konzerns und das grösste Entertainment-Unternehmen der Schweiz. Unser Brand "blue+" steht für das schweizweit beste Unterhaltungsangebot – heute und in Zukunft. Wir vereinen alles, was bestes Entertainment ausmacht, und schaffen für unsere Kunden einzigartige und unvergessliche Momente in den Bereichen TV, Serien & Filme, Sport, Musik, Kino und News.
Mehrjährige redaktionelle Erfahrung in einem Medienhaus, idealerweise im Bereich TV und in der Entwicklung von crossmedialen Video-Formaten
Grosse Affinität zu digitalen Medien, Fernsehsendungen, Videoformaten und technischer Infrastruktur
Erfahrung als Projektleiter*in und in der Arbeit in einem Newsroom
Lust, dich in unserem Newsroom zu vernetzen, um unsere Inhalte bestmöglich über alle Plattformen zu distribuieren
Stilsicheres Deutsch und gute Französisch- oder Englischkenntnisse
Du denkst strategisch und hast Lust, Free-TV in die Zukunft zu führen – bist aber auch bereit, «Hands on» selber anzupacken, wenn es um das Planen und Durchführen von Projekten geht
Du bist ein teamorientierter, pro-aktiver und kommunikativer Mensch, den nichts so leicht aus dem Konzept bringt
Du hast ein gutes Gefühl dafür, welche Themen und Inhalte Menschen interessieren
Du magst aber auch Zahlen, und Excel ist dein Freund – denn bei aller Intuition wollen wir genau überprüfen, welche Inhalte bei uns funktionieren und welche nicht
Du arbeitest selbständig, zuverlässig und lösungsorientiert – auch wenn's hektisch wird