Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Seniorendienste Schweiz AG
Sie besuchen und beraten unsere Kunden zu Hause und klären den individuellen Betreuungs-/Pflegebedarf ab. Als fallführende/r Mitarbeiter/in sind Sie die Bezugsperson von Kunden und verantwortlich für deren Pflegeprozess nach fachlichen Kriterien von Ein- bis Austritt. Sie kennen den Prozess der Bedarfsabklärung für die Krankenkassen und bearbeiten die notwendigen Unterlagen. Zusammenarbeit mit Ärzten, Spitex und anderen externen Partnern. Sie stellen unsere Betreuende bei Kunden vor und begleiten die Situation durch fortlaufende Qualitätssicherung. Führung und Unterstützung unserer Betreuenden im pflegerischen Kontext, Case Management allgemein.
Dovida ist ein führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. Unsere Betreuende sind täglich bei betagten Menschen im Einsatz und unterstützen diese sehr individuell bei der Bewältigung des Alltags und entlasten pflegende Angehörige, auch nachts und am Wochenende. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, die gerne selbstständig arbeitet
Positive Grundhaltung, hohe Kundenorientierung
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Organisations- und Belastungsfähig
Verkaufsstarke Persönlichkeit von Vorteil
Freude am Umgang mit betagten Menschen und deren Angehörigen
Ihnen sind die Menschen, ihre Selbstbestimmung sowie ihr Wohlergehen wichtig und Sie sind interessiert, dies in der Pflege und Betreuung zu integrieren
Die gängigen IT-Anwendungen (MS Office) nutzen Sie routiniert
Von Vorteil: Erfahrung mit dem Assessmentinstrument «interRAI HC Schweiz»
Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege oder der Langzeitpflege
Führerschein
Französischkenntnisse von Vorteil