Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Blackroll AG
Konzeption, Gestaltung und Abwicklung von Print-, Digital-Creatives – sowohl im Daily Business als auch bei kleineren Kampagnen. Abstimmung & Zuarbeit bei der Steuerung externer Partner (Agenturen, Freelancer). Enge Zusammenarbeit mit Creative Director, Brand & Content-Team, B2B-Marketing-Team und E-commerce-Team. Unterstützung von visueller Konsistenz (Guidelines, Templates, CD-Checks). Eigenverantwortliches Handling von Designanfragen aus verschiedenen Abteilungen. Pflege & Strukturierung von visuellen Assets (z. B. Bilder, Icons) für interne Teams und Stakeholder.
Bei BLACKROLL® glauben wir, dass gute Gestaltung nicht bei einer schönen Kampagne aufhört – sondern erst anfängt. Dafür suchen wir Unterstützung in unserem Marketing-Team - eine erfahrene Design-Persönlichkeit, die das visuelle Gesicht von BLACKROLL aktiv mitprägt. Strategisch denkend und mit viel Gestaltungsspielraum.
Du bringst rund 5 Jahre Erfahrung im Design mit – idealerweise aus dem Agentur- oder Inhouse-Umfeld.
Du verfügst über starke gestalterische Skills und hast ein gutes Gespür für Markenidentität und Tonalität.
Du arbeitest sicher mit der Adobe Creative Cloud, vor allem mit InDesign, Illustrator und Photoshop.
Du arbeitest strukturiert, selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung.
Du hast Erfahrung im Umgang mit Brand Guidelines und CI/CD-Systemen.
Du interessierst dich für Markenführung, Prozesse und nachhaltigen Designaufbau.
Du bist kommunikativ und offen – im Team genauso wie im Kontakt mit externen Partnern.
Nice to have: Du kennst dich mit DAM-Systemen, PowerPoint-Templates, AI-Tools oder UX/UI-Themen aus.