Social Media Manager

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Blackroll AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung, Umsetzung & Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie für DACH & international. Planung, Steuerung & Analyse aller Aktivitäten auf unseren Social Media Kanälen (Instagram, TikTok, Facebook – optional: YouTube, LinkedIn). Erstellung und Koordination des Redaktionsplans in Abstimmung mit Content- und Kampagnenteams. Analyse relevanter KPIs, Ableitung von Maßnahmen & zielgerichtetes Reporting. Community Management: Aufbau echter Beziehungen, Monitoring & Moderation (auch durch Steuerung interner/externer Betreuung). Identifikation neuer Plattformen, Trends & Chancen im Bereich Social Media. Impulsgeber:in für Creator-Kampagnen, Markenkampagnen & virale Formate. Leitung von Content-Produktionen in enger Abstimmung mit Video- und Foto-Creators. Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts über alle Kanäle hinweg.

Team / Beschreibung

Du wirst Teil eines interdisziplinären Marketing-Teams am BLACKROLL Headquarters, in dem alle Fäden zusammenlaufen. Gemeinsam mit unseren Experten für Website, Newsletter, YouTube, etc. entwickelst du kanalübergreifende Strategien, die unsere Markenbotschaft konsistent und wirkungsvoll nach außen tragen.

Qualifikationen und Fähigkeiten