BKW Energie AG
Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG
Eine spannende Rolle, in welcher du Ideen von Konzepten und Strategien in Geschichten verwandelst und so die Marke BKW, ihre umfassenden Dienstleistungen und zukunftsgerichteten Lösungen bei internen und externen Anspruchsgruppen erlebbar machst. Du verantwortest die Begleitkommunikation von Partnerschaften und Sponsoringengagements im Schneesportbereich. DafĂŒr konzipierst du kreative Massnahmen fĂŒr eine gekonnte 360-Grad-Kommunikation (Print, digital und live) und verantwortest die multimedialen Umsetzungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen und Medienpartnerschaften. Deine KreativitĂ€t und strategisches Denken fliessen ebenso in die Konzeption und Umsetzung der stufengerechten Kommunikationsmassnahmen fĂŒr Corporate Events ein. Du unterstĂŒtzt und berĂ€tst in der Kommunikationsarbeit und vermittelst zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen. Du strebst nach maximaler Wirkung durch Content und misst regelmĂ€ssig den Impact ĂŒber alle KanĂ€le. NĂŒchterne Sachinhalte verpackst du in spannende Geschichten und kommunizierst durch gekonntes Storytelling zielgruppengerecht und stilsicher. Du planst den Content nicht nur, sondern setzt diesen mit Elan um und begleitest dafĂŒr multimediale Produktionen und nutzt dabei deine kommunikativen FĂ€higkeiten. Dein gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr die GeschĂ€ftstĂ€tigkeiten der BKW und dein ĂŒberdurchschnittliches Engagement machen dich zu einem wichtigen Teammitglied. Eigenverantwortung ist fĂŒr dich kein Fremdwort, und Teamarbeit gehört zu deiner Arbeitsphilosophie.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebÀude und Infrastruktur an. Wir beschÀftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebÀude und gestalten nachhaltige LebensrÀume von morgen.
Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Storytelling, Content Creation und Konzeption in Print, Social Media, Online, Multimedia und Live Experience
Erfahrung in der Kommunikationsplanung und -umsetzung in den Disziplinen Sponsoring, Messen, Partnerschaften und Kampagnen
SelbstÀndige, kommunikationsstarke, strategisch denkende, kreative und gut organisierte Persönlichkeit
Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung gepaart mit FlexibilitÀt, TeamfÀhigkeit und einem hohen QualitÀtsanspruch
Hohe Dienstleistungsorientierung, vernetztes Denken und ausgeprÀgte MachermentalitÀt
Freude am Umgang mit Themen im Energie- und Infrastruktursektor