BKW Energie AG

IT Service Desk Agent

📍 3013 Bern

Eins von 283 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser vielseitigen Funktion liegt Ihr Fokus auf dem professionellen First und Second Level Support per Telefon, Ticketing Tool oder vor Ort bei unserer Kundschaft. Zudem betreuen Sie die IT-Tickets im Incident-Prozess, fĂŒhren Benutzerschulungen durch und erstellen mehrsprachige Wissensartikel fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden. Die selbstĂ€ndige Umsetzung von kleineren bis mittlere Projekte runden das abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab.

Team / Beschreibung

Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebÀude und Infrastruktur an. Wir beschÀftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebÀude und gestalten nachhaltige LebensrÀume von morgen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Informatiklehre

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Informatik

  • Kontaktfreudige Persönlichkeit

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Eigeninitiative

  • Hohe ZuverlĂ€ssigkeit

  • AusgeprĂ€gte Service- und Kundenorientierung

  • Unternehmerisches Denken

  • TeamfĂ€higkeit

  • Zielorientierung

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch

  • Italienischkenntnisse von Vorteil

  • SelbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • ZuverlĂ€ssigkeit