Business Process Engineer

Eins von 228 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BKW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Proaktiv und mit Weitsicht analysierst und optimierst du unsere Prozesse mit kundenorientiertem Fokus, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen. Entwickeln und implementieren eines langfristigen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), mit Einbezug der Customer und Employee Journey und Etablierung einer nachhaltigen Verbesserungskultur. Du arbeitest eng mit Fachbereichen und dem Management zusammen und findest immer wieder neue Wege, die Geschäftsanforderungen optimal zu erfüllen und die Abläufe geschäftskritischer Prozesse sicherzustellen. Du moderierst Workshops, bei denen du die Teams inspirierst und ihnen hilfst, eigenständig innovative und kreative Prozessverbesserungen zu erarbeiten. Begleitung von Veränderungsprozessen mit kreativen Change-Management-Massnahmen und du sorgst durch gezielte Kommunikation und Schulungen für eine reibungslose Umsetzung. Du definierst und überwachst KPIs, um die Effektivität und den Erfolg der Optimierungsprojekte messbar zu machen.

Team / Beschreibung

Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!

Qualifikationen und Fähigkeiten